Mercedes Benz 190SL 01

Mercedes-Benz 190 SL

Mercedes-Benz 190 SL

Der Mercedes-Benz 190 SL wurde von 1955 bis 1963 gebaut und war als Sportwagen konzipiert. Insgesamt wurden etwa 25.881 Exemplare produziert. Der Kaufpreis lag damals bei rund 16.500 DM.

Der 190 SL war mit einem 1,9-Liter-Vierzylinder-Motor ausgestattet, der eine Leistung von 105 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 175 km/h ermöglichte. Das Fahrzeug war zudem mit einer unabhängigen Radaufhängung und einer hydraulischen Servolenkung ausgestattet.

Eine interessante Anekdote über den 190 SL ist die Tatsache, dass einige Besitzer versuchten, ihr Fahrzeug durch den Umbau der runden Scheinwerfer auf längliche Scheinwerfer dem größeren Modell 300 SL ähnlicher zu machen. Dieses Phänomen war besonders auf der Autobahn verbreitet, um andere Fahrer zu beeindrucken. Es wird berichtet, dass einige 190 SL-Besitzer sogar eine 300 SL-Embleme auf ihrem Fahrzeug angebracht haben, um ihre Täuschung zu verstärken.

Insgesamt war der Mercedes-Benz 190 SL ein sehr beliebtes Auto, das aufgrund seiner guten Leistung und des sportlichen Designs viele Fans hatte.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen