Opel Rekord P1 01

Opel Rekord P1

Opel Rekord P1

Der Opel Rekord P1 wurde von 1957 bis 1960 produziert. Es handelt sich um eine Limousine, die in verschiedenen Ausführungen angeboten wurde, wie am hiesigen Modell sichtbar: als Zweitürer. Die Stückzahlen variieren je nach Modellvariante und Produktionsjahr. Der Rekord P1 war mit verschiedenen Motoren erhältlich, darunter Vierzylinder-Benzinmotoren mit Hubraum von 1,5 bis 1,7 Litern. Die Leistung variierte je nach Motorisierung.

Der Opel Rekord P1 zeichnete sich durch sein zeitgemäßes Design und seine solide Verarbeitung aus. Er war mit verschiedenen Ausstattungsmerkmalen wie bequemen Sitzen, einer guten Straßenlage und einer angemessenen Innenausstattung ausgestattet. Das Fahrzeug bot ausreichend Platz für Passagiere und Gepäck.

Der damalige Preis des Opel Rekord P1 variierte je nach Ausstattungsoptionen und Modellvariante. Im Allgemeinen war er für viele Autokäufer erschwinglich und bot ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Eine mögliche Besonderheit des Opel Rekord P1 war die Einführung der sogenannten “Ponystufe”. Dies war ein kleiner Vorbau am Kofferraumdeckel, der den Zugang zum Kofferraum erleichterte und gleichzeitig das Erscheinungsbild des Fahrzeugs verbesserte. Der Opel Rekord P1 war ein beliebtes Fahrzeug seiner Zeit und trug zur Erfolgsgeschichte von Opel bei. Es gibt sicherlich viele Geschichten und Anekdoten rund um dieses Modell, die die Begeisterung der Besitzer und Fans widerspiegeln.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen