Cadillac Anson 01

GM Cadillac Series 62 Cabrio

General Motors Cadillac Anson Series 62

Der Cadillac Series 62 war ein Full-Size-Luxusfahrzeug, das von General Motors produziert wurde. Die Cabriolet-Version des Cadillac Series 62 wurde von 1940 bis 1964 hergestellt. In dieser Zeit gab es mehrere Modellgenerationen mit verschiedenen Karosserieformen.

Die erste Generation des Series 62 Cabrio wurde von 1940 bis 1941 gebaut. Der Wagen hatte eine Länge von 5,3 Metern und war mit einem 5,7-Liter-V8-Motor ausgestattet, der 150 PS leistete. Der Preis lag damals bei rund 2.000 US-Dollar. Es wurden insgesamt etwa 7.000 Stück produziert.

In den folgenden Jahren gab es mehrere Überarbeitungen und Modellgenerationen des Series 62 Cabrio. In den 1950er Jahren wurden die Wagen größer und luxuriöser. Ab 1959 wurde der Series 62 mit einem 6,4-Liter-V8-Motor ausgestattet, der bis zu 325 PS leistete.

Während seiner Produktionszeit war der Cadillac Series 62 Cabrio ein Statussymbol und wurde oft von Prominenten und Politikern gefahren. Eine bekannte Anekdote ist, dass US-Präsident John F. Kennedy während seiner Amtszeit einen 1961er Cadillac Series 62 Cabrio besaß, der speziell für ihn angefertigt wurde.

Technische Daten des 1964er Cadillac Series 62 Cabrio:

  • Länge: 5,8 Meter
  • Gewicht: 2,1 Tonnen
  • Motor: 7,0-Liter-V8
  • Leistung: 340 PS bei 4.600 U/min
  • Drehmoment: 596 Nm bei 3.200 U/min
  • Beschleunigung 0-100 km/h: 9,5 Sekunden
  • Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h

Der 1964er Cadillac Series 62 Cabrio hatte einen Verkaufspreis von etwa 5.300 US-Dollar und war damit eines der teuersten Autos seiner Zeit.

Cadillac Anson 03

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen