IMG 4671

Ford Pick UP- Leichenwagen 1

Ford Pick-UP Leichenwagen (1953), Unikat, Einzelumbau

Der Ford Pick-Up wurde von 1948 bis 1952 in der sogenannten “F-Serie” produziert. Der 1953er Ford Pick-Up gehört zur dritten Generation. Die technischen Daten können je nach Ausstattung und Motorvariante variieren, hier sind einige allgemeine Merkmale:

  • Karosserie: Der Ford Pick-Up aus dem Jahr 1953 hatte eine robuste Stahlkarosserie mit einer Ladefläche hinten. Es gab verschiedene Ausführungen und Kabinenvarianten zur Auswahl.
  • Motor: Der 1953er Ford Pick-Up war mit einem Reihen-6-Zylinder-Motor ausgestattet, der je nach Modell und Ausstattung eine Leistung von etwa 100 bis 110 PS hatte.
  • Getriebe: Es gab verschiedene Getriebeoptionen, darunter manuelle Schaltgetriebe mit 3 oder 4 Gängen.
  • Preis: Der genaue Preis des Ford Pick-Up von 1953 variierte je nach Ausstattung und Region. In den USA lag der durchschnittliche Grundpreis bei etwa 1.400 bis 1.800 US-Dollar.
  • Stückzahlen: Ford produzierte in den 1950er Jahren eine beträchtliche Anzahl von Pick-Up-Fahrzeugen, aber genaue Stückzahlen für das Jahr 1953 sind nicht verfügbar.
  • Geschichten und Anekdoten: Der Ford Pick-Up aus den 1950er Jahren war ein beliebtes Arbeitstier und wurde von vielen als zuverlässiges Nutzfahrzeug geschätzt. Aufgrund seines zeitlosen Designs und seiner Haltbarkeit erfreut er sich auch heute noch großer Beliebtheit bei Liebhabern klassischer Fahrzeuge.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen