Mercedes Benz CLK230 01

Mercedes-Benz CLK 230

Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor

Der Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor wurde von 1997 bis 2002 produziert. Es handelte sich um ein viersitziges Coupé, das zur CLK-Klasse von Mercedes-Benz gehörte. Der CLK 230 Kompressor war mit einem 2,3-Liter-Vierzylinder-Kompressormotor ausgestattet, der eine Leistung von 193 PS und ein Drehmoment von 280 Nm lieferte. Das Fahrzeug wurde von Hinterradantrieb angetrieben und war mit einem 5-Gang-Automatikgetriebe oder einem 6-Gang-Schaltgetriebe erhältlich.

In Bezug auf die Stückzahl des CLK 230 Kompressor liegen mir keine genauen Daten vor, aber es war ein beliebtes Modell von Mercedes-Benz und wurde in größerer Stückzahl produziert. Der damalige Preis des CLK 230 Kompressor hing von den Ausstattungs- und Optionsvarianten ab. Im Jahr 1997 betrug der Grundpreis in Deutschland etwa 63.000 DM.

Zu den Zusatzdaten des Fahrzeugs zählen unter anderem eine hochwertige Ausstattung mit Komfort- und Sicherheitsmerkmalen wie elektrisch verstellbaren Ledersitzen, Klimaanlage, elektrischen Fensterhebern, ABS, ESP und Airbags. Das Design des CLK 230 Kompressor war elegant und sportlich zugleich, typisch für die Fahrzeuge der CLK-Klasse. Der Mercedes-Benz CLK 230 Kompressor war bei Autofahrern sehr beliebt, da er eine gute Kombination aus Leistung, Komfort und Stil bot. Er war für seine solide Verarbeitungsqualität und Zuverlässigkeit bekannt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen