IMG 0875

Mercedes-Benz CL 203 Sport Coupe

Mercedes-Benz CL 203 Sport Coupe

Der Mercedes-Benz CL 203 Sport Coupe wurde von 2001 bis 2008 produziert. Es gab verschiedene Motorvarianten mit unterschiedlichen Leistungen. Der CL 203 hatte serienmäßig ein Glasdach, das jedoch auch als Sonderausstattung mit Mehrpreis erhältlich war.

Das Modell war der Nachfolger des Mercedes-Benz CLK der ersten Generation und wurde von mehreren Varianten abgelöst, darunter der Mercedes-Benz C 204. Die Verkaufszahlen des CL 203 betrugen insgesamt mehrere hunderttausend Einheiten, jedoch kann die genaue Anzahl je nach Markt und Baujahr variieren. Die Motorleistung reichte von 129 kW (175 PS) bis zu über 260 kW (354 PS) je nach Modellvariante. Der CL 203 Sport Coupe hatte den Zusatz “Sport” in seiner Typenbezeichnung aufgrund seiner sportlichen Auslegung und Leistung. Dies spiegelte sich in seiner Fahrdynamik, Handlingeigenschaften und Design wider.

Es gibt keine besonderen Anekdoten über Rennteilnahmen des CL 203, jedoch wurde das Modell von vielen als luxuriöser Gran Turismo geschätzt und erfreute sich bei Kunden einer gewissen Beliebtheit. Insgesamt war der CL 203 für Mercedes-Benz ein erfolgreiches Modell und trug zur Erweiterung ihres Angebots an luxuriösen Coupés bei.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen