IMG 0480

Chevrolet Camaro Tuning (1968)

Ein Chevrolet Camaro von 1968 in der Tuning-Version als Automodell 1:18

Der Chevrolet Camaro wurde erstmals im Modelljahr 1967 eingeführt und das Modelljahr 1968 war die zweite Produktionsperiode für dieses legendäre Auto. Der Camaro wurde von 1966 bis 2002 in vier Generationen produziert, bevor er 2009 wiederbelebt wurde und bis heute in der fünften und sechsten Generation produziert wird.

Im Jahr 1968 wurden insgesamt etwa 235.147 Einheiten des Chevrolet Camaro hergestellt. Dieses Modelljahr ist bekannt für sein sportliches Design und seine leistungsstarken Motoren, darunter der legendäre 427-cubic-inch V8-Motor mit 425 PS.

Der Camaro von 1968 wurde von General Motors hergestellt, einer der größten Automobilhersteller der Welt und Muttergesellschaft von Chevrolet. General Motors existiert auch heute noch und ist einer der führenden Autohersteller weltweit.

In Bezug auf den Kaufpreis des Chevrolet Camaro von 1968 betrug der Basispreis ungefähr 2.800 US-Dollar. Adjustiert für die Inflation von 1968 bis 2024 würde das ungefähr 22.700 Euro betragen.

Es gab auch getunte Versionen des Camaro aus dem Jahr 1968, die von verschiedenen Unternehmen, darunter Yenko und Baldwin-Motion, angeboten wurden. Diese getunten Versionen hatten oft leistungsstärkere Motoren, spezielle Ausstattungen und eine begrenzte Stückzahl. Leider sind genaue Stückzahlen für die Tuning-Versionen nicht leicht verfügbar, aber sie sind bei Sammlern und Liebhabern sehr begehrt.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der Chevrolet Camaro von 1968 ein ikonisches amerikanisches Muscle Car ist, das für seine Leistung und sein sportliches Design bekannt ist. General Motors, der Hersteller des Camaro, ist auch heute noch einer der führenden Automobilhersteller weltweit.

Die Motorleistung, was hatte der Camaro 1968 für einen Motor?

Der Chevrolet Camaro von 1968 wurde mit einer Vielzahl von Motoroptionen angeboten, darunter:

  1. Ein 3,8-Liter-Reihensechszylinder-Motor mit einer Leistung von etwa 140 PS.
  2. Ein 4,1-Liter-Reihensechszylinder-Motor mit einer Leistung von etwa 155 PS.
  3. Ein 5,0-Liter-V8-Motor mit einer Leistung von etwa 200 PS.
  4. Ein 5,4-Liter-V8-Motor mit einer Leistung von etwa 210 PS.
  5. Ein 5,7-Liter-V8-Motor mit einer Leistung von etwa 295 PS.
  6. Ein 6,5-Liter-V8-Motor mit einer Leistung von etwa 325 PS.
  7. Ein 7,0-Liter-V8-Motor mit einer Leistung von etwa 375 PS.

Diese verschiedenen Motoroptionen boten den Kunden eine breite Palette an Leistung und Fahrerlebnissen, von sparsamen Alltagsfahrzeugen bis hin zu leistungsstarken Muscle Cars.

So schaut der Chevrolet Camaro von 1968 ohne Tuning aus:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen