Mercedes Benz 220SE 01

Mercedes-Benz 220 SE Coupe

Mercedes-Benz 220 SE Coupe

Der Mercedes-Benz 220 SE wurde von 1958 bis 1965 produziert und war in zwei Ausführungen erhältlich: das Coupe und das Cabriolet. Beide Modelle zeichneten sich durch ihre eleganten Linien und ihren luxuriösen Stil aus.

Technische Daten:

  • Motor: 2,2-Liter-Sechszylinder-Motor
  • Leistung: 120 PS
  • Getriebe: 4-Gang-Schaltgetriebe oder optionales Automatikgetriebe
  • Höchstgeschwindigkeit: etwa 180 km/h

Es gibt keine genauen Informationen über die genaue Stückzahl der produzierten Coupes und Cabrios. Allerdings war das Coupe aufgrund seines geschlossenen Dachs möglicherweise beliebter und könnte in größerer Anzahl hergestellt worden sein. Die Preise für die jeweiligen Ausführungen variieren je nach Zustand, Baujahr und Ausstattung. In den 1960er Jahren lag der Preis für das 220 SE Coupe bei etwa 25.000 DM, während das Cabriolet etwas teurer war und rund 30.000 DM kostete.

Der 220 SE Coupe und das Cabriolet waren Teil der Mercedes-Benz W111 Baureihe, die das Vorgängermodell des 220 SE war. Nach dem 220 SE wurden verschiedene andere Modelle eingeführt, darunter der 250 SE und der 280 SE. Zu möglichen Geschichten und Anekdoten gibt es keine spezifischen Informationen. Allerdings war der 220 SE bekannt für seinen Komfort, seine Zuverlässigkeit und seine erstklassige Verarbeitungsqualität, was ihn zu einem beliebten Fahrzeug unter den Mercedes-Benz Liebhabern machte.

Link zum Mercedes-Benz 220 SE Cabrio

.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen