IMG 6235

Cadillac V-16 (1934)

Cadillac V-16 (1934)

Der Cadillac V-16 war ein luxuriöses Automobil, das von 1930 bis 1940 produziert wurde. Das Modelljahr 1934 markierte eine wichtige Phase in der Geschichte des Cadillac V-16. Hier sind einige Informationen über dieses Fahrzeug:

  • Produktionszeitraum: Der Cadillac V-16 wurde von 1930 bis 1940 hergestellt. Das Modelljahr 1934 war Teil dieser Produktionsperiode.
  • Stückzahlen: Im Jahr 1934 wurden insgesamt 1.100 Cadillac V-16 Fahrzeuge produziert. Dies verdeutlichte die Exklusivität und den Status des Wagens.
  • Technische Daten: Der Cadillac V-16 war mit einem 7,4-Liter-V16-Motor ausgestattet, der eine beeindruckende Leistung erzeugte. Die genauen technischen Daten können je nach Ausführung variieren, aber der Motor hatte eine hohe Leistung und war für seine Laufruhe bekannt.
  • Technische Besonderheiten: Eine herausragende technische Besonderheit des Cadillac V-16 war sein leistungsstarker V16-Motor, der eine starke Beschleunigung und eine hohe Höchstgeschwindigkeit ermöglichte. Das Fahrzeug verfügte auch über ein fortschrittliches Fahrwerk und eine hochwertige Innenausstattung, die den Komfort und die Fahrqualität verbesserten.
  • Preis: Der genaue Preis des Cadillac V-16 von 1934 kann je nach Ausstattung und Optionen variieren. Es war jedoch ein sehr teures Automobil und wurde oft von wohlhabenden Käufern erworben.
  • Geschichten/Anekdoten: Der Cadillac V-16 war bekannt für seinen luxuriösen Stil und seinen exklusiven Status. Er wurde von Prominenten, Politikern und wohlhabenden Menschen geschätzt. Der Cadillac V-16 von 1934 war ein Symbol für Luxus und Prestige.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen