IMG 8153

Z: Comic Theater der Emotionen

(Comic Figuren Sammlung) Comic Figuren sind ein Teil unseres Daseins. Die Menschen nehmen sie sehr unterschiedlich wahr, vom Fan bis zum völligen Desinteresse. Ich betrachte Comic Figuren eher sachlich als “emotionale Indikatoren“, daher fing ich irgendwann einmal damit an den Figuren eine größere Beachtung zu widmen, ihre Wertigkeit – Botschaften plakativ zu pointieren, ihre jeweilige Kommunikationskraft; und sie daher zu sammeln. Ich produzierte in den Jahren 2011/2012 eine Online Fotocomic Serie und dabei fiel mir auf, welch großartige Emotion einzelne Figuren beim Empfänger auslösen können, wen sie an der passenden Stelle positioniert sind. Und hinzu kommt das Schöne, sie haben meist genau die richtige Größenproportion zu meinen Automodellen im Maßstab 1 zu 18.

Hier nun meine Sammlung an Comic Figuren. Für Sie als Publikum vielleicht eine interessante, verständnisbildende Fotogalerie, für mich hingegen eine Bestandsliste, welche Figuren ich bereits habe und welche Figuren ich noch kaufen möchte.

(Gut möglich wird sich auch im Laufe der Zeit die Vielfalt an Comic Figuren erweitern, wenn sich immer mehr Menschen für Zuhause einen 3D-Drucker zulegen. Zumal es bereits Anbieter mit entsprechender Technik gibt, die von Ihnen eine Comic Figur erstellen, leider noch etwas teuer.)

Viel Freude nun beim Rundgang und schauen sie den einzelnen Figuren mal ganz tief in die Augen *lach*

(Aktueller Stand: 208 Comic Figuren online.)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen