IMG 8021

Porsche 911 GT 3 Cup 996

Porsche 911 GT 3 Cup 996

Der Porsche 911 GT3 Cup 996 wurde von 1998 bis 2005 produziert. Es handelt sich um eine spezielle Rennversion des Porsche 911 GT3 für den Motorsporteinsatz. Die Stückzahl kann je nach Modelljahr und Rennsaison variieren, da der GT3 Cup in verschiedenen Auflagen hergestellt wurde, um den Anforderungen verschiedener Rennserien gerecht zu werden.

Der Porsche 911 GT3 unterscheidet sich vom GT2 in verschiedenen Aspekten. Der GT3 ist eine leistungsstarke Variante des 911 mit Fokus auf Fahrspaß und Handling, während der GT2 stärker auf maximale Leistung und Rennstreckentauglichkeit ausgelegt ist. Der GT3 verwendet in der Regel einen Saugmotor, während der GT2 mit einem Turbomotor ausgestattet ist. Zudem ist der GT3 in der Regel als Heckantrieb konfiguriert, während der GT2 oft mit Allradantrieb ausgestattet ist.

Der Porsche 911 GT3 Cup 996 ist mit einer Vielzahl von technischen Merkmalen ausgestattet, die seine Rennsporttauglichkeit verbessern. Dazu gehören ein leistungsstarker Motor, ein aerodynamisches Bodykit, ein Rennfahrwerk, Hochleistungsbremsen und ein Sicherheitskäfig für den Fahrer. Genauere technische Daten variieren je nach Modelljahr und Auflage des GT3 Cups.

Die Bezeichnung “Cup 996” im Namen des Fahrzeugs weist darauf hin, dass der GT3 Cup speziell für Rennveranstaltungen entwickelt wurde. Der GT3 Cup wurde in verschiedenen Rennserien eingesetzt, darunter der Porsche Carrera Cup und andere nationale und internationale GT3-Meisterschaften. Die genaue Austragungsorte und Zeiträume können je nach Rennsaison und Veranstaltung variieren.

In der Rennwelt hat der GT3 Cup zahlreiche Erfolge erzielt und hat eine beeindruckende Rennhistorie. Von spannenden Rennverläufen bis hin zu individuellen Fahrerlebnissen gibt es viele interessante Geschichten rund um den GT3 Cup und seine Fahrer.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen