IMG 6911

Citroen 2 CV Lieferwagen

Citroen 2 CV Lieferwagen Post-Saar

Der Citroën 2 CV Lieferwagen Post-Saar war eine spezielle Variante des beliebten Citroën 2 CV (auch bekannt als “Ente”), die speziell für den Einsatz als Postfahrzeug in der Region Saarland entwickelt wurde.

  • Produktionszeitraum: Der Citroën 2 CV Lieferwagen Post-Saar wurde von 1963 bis 1964 produziert.
  • Stückzahlen: Es wurden insgesamt 40 Lieferwagen dieses Modells hergestellt, die ausschließlich für den Einsatz durch die Post im Saarland bestimmt waren.
  • Kaufpreis: Der genaue Kaufpreis des Citroën 2 CV Lieferwagens Post-Saar ist nicht bekannt, aber er war wahrscheinlich ähnlich dem Standard-2 CV Lieferwagen.
  • Technische Daten: Der Lieferwagen basierte auf dem Citroën 2 CV und teilte viele technische Merkmale mit diesem Modell. Er wurde von einem luftgekühlten 2-Zylinder-Motor mit einem Hubraum von 425 cm³ angetrieben. Die Leistung betrug etwa 12 PS, was dem Fahrzeug eine Höchstgeschwindigkeit von etwa 80 km/h verlieh. Der Lieferwagen hatte eine Nutzlast von etwa 200 kg.
  • Besonderheiten: Der Citroën 2 CV Lieferwagen Post-Saar war speziell für den Postdienst konzipiert und verfügte über eine modifizierte Innenausstattung, um den Anforderungen der Post gerecht zu werden. Er hatte ein separates Abteil für die Postsendungen und spezielle Aufbauten, um die Briefe und Pakete zu transportieren.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen