Hummer H1 01

AM General Hummer

AM General Hummer (Die Bezeichnung H1 wurde erst eingeführt, als die Modelle Hummer H2 und Hummer H3 von General Motors gebaut wurden.)

AM General Hummer, auch bekannt als Hummer H1, wurde von 1992 bis 2006 von AM General hergestellt und war ein ikonisches Fahrzeug, das aufgrund seiner Geländetauglichkeit und seiner militärischen Wurzeln berühmt wurde. Der Hummer H1 basiert auf dem HMMWV (High Mobility Multipurpose Wheeled Vehicle), auch als Humvee bekannt, der von den US-Streitkräften eingesetzt wurde.

Der Hummer H1 wurde in verschiedenen Versionen hergestellt, darunter eine viertürige Hardtop-Version, eine zweitürige offene Version und eine viertürige offene Version. Es wurde von einem 6,5-Liter-Turbodieselmotor angetrieben, der 190 PS und 385 lb-ft Drehmoment lieferte und mit einem automatischen Getriebe gekoppelt war.

Der Hummer H1 war dafür bekannt, dass er auf jedem Gelände eingesetzt werden konnte, und verfügte über eine Vielzahl von Funktionen, die seine Geländetauglichkeit verbesserten, wie z.B. eine zentrale Reifendruckregelanlage, die es dem Fahrer ermöglichte, den Reifendruck je nach Terrain anzupassen, sowie ein Doppelquerlenker-Vorderachssystem und ein selbstsperrendes Hinterachs-Differential.

Der Hummer H1 war auch für seine Größe und sein Gewicht bekannt, die zu einem schlechten Kraftstoffverbrauch führten. Dies führte schließlich zur Einstellung der Produktion des H1 im Jahr 2006. Insgesamt wurden während der Produktion des Hummer H1 etwa 11.818 Einheiten hergestellt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen